dbFakt Außendienst
Mit dem dbFakt Außendienst Modul ermöglichen Sie Ihren Handelsvertretern schnell und unkompliziert auf
ihre jeweiligen Kundendaten zuzugreifen und Aufträge zu erfassen.
Voraussetzung für die Nutzung ist lediglich ein Internetzugang und ein aktueller Webbrowser für das Notebook
– dieses ist heutzutage ohnehin im Außendienst nicht mehr wegzudenken. Durch die ergonomische
Programmierung werden schnelle Zugriffszeiten ermöglicht und die Besuchszeiten beim Kunden können
effektiv(er) genutzt werden.
Das sagen unsere Kunden:
"Das Außendienstmodul vereinfacht die Verwaltung unserer 10 Handelsvertreter ungemein. Sehr schnell können Aufträge erfasst werden und Informationen an den Kunden gegeben werden. Die Erleichterung ist riesig, da auch hier Lagerbestände sowie Umsatzhistorien mit angezeigt werden."
"Das einheitliche System für alle Handelsvertreter schafft Übersicht und Zeitersparnis. Die ergonomische
Oberfläche bietet alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Auch mit schlechter Internetverbindung
können wir schnell arbeiten. Alles in Allem ist es ein für uns sehr wichtiges Instrument für unseren
Außendienst."
Funktionen im Überblick
Alle relevanten Kundendaten, wie Rückstände, Umsätze, offene Posten und die Artikelhistorie des Kunden sind
auf einen Blick nachvollziehbar. Aufträge können direkt vor Ort erfasst werden und durch die Anzeige der
Echtbestände ist sofort ersichtlich, ob die vom Mandanten gewünschte Artikelmenge auf Lager ist.
Hat der Kunde noch bestimmte Preisvorstellungen? Kein Problem! Anhand der abrufbaren Umsatzdaten
können Sie entscheiden, ob Sie individuelle Rabatte vergeben - diese können ohne weiteres überschrieben
werden.
Das integrierte Customer-Relationship-Management-System ermöglicht es Ihnen das Gespräch mit dem
Kunden zu protokollieren. Die eingebundene Suchfunktion ermöglicht Ihrem Mitarbeiter innerhalb seines
Kundenstamms eine Volltextsuche durchzuführen. Ihr Mitarbeiter hat jederzeit die Möglichkeit seine
erbrachten Umsätze via Monats- oder Jahresstatistik einzusehen.
Zugriff auf den Kundenstamm des Mitarbeiters Mit dem dbFakt Außendienst Modul ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern einen kompletten Zugriff auf alle relevanten Daten seines Kundenstammes. Bei Bedarf lassen sich diese Daten binnen weniger Klicks bearbeiten. | |
Bestellung beim Kunden tätigen Aufträge und Bestellungen können direkt beim Kunden durchgeführt und unmittelbar an die dbFakt WaWi Software übergeben werden. Dadurch wird Ihr Verwaltungsaufwand deutlich reduziert. | |
Aktuelle Bestände einsehen Der Einblick in die Echtbestände weist auf die aktuellen Lagerbestände des Artikels in der dbFakt Warenwirtschaft hin. Somit kann Ihr Mitarbeiter seinem Kunden konkrete Auskünfte über die Lieferzeit und aktuelle Stückzahlen des Artikels vermitteln. | |
CRM-Modul Ihr Mitarbeiter hat mittels des integrierten CRM-Systems die Möglichkeit ein Gespräch mit einem Kunden zu protokollieren. Somit kann er getätigte Absprachen etc. auch nach längerer Zeit nachvollziehen. | |
Artikelhistorie und Umsatzstatistik des Kunden Mit der Artikelhistorie kann Ihr Außendienstmitarbeiter auf einem Blick nachvollziehen, wie viele Artikel der Kunde in der Vergangenheit bei Ihnen erworben hat. Als Ergänzung können Sie die Umsatzstatistik des Kunden aufrufen, dort sind alle Umsätze des Kunden aufgelistet. Somit haben Sie einen Eindruck über die wirtschaftliche Entwicklung Ihres Kunden. | |
Sie provisionieren Ihre Außendienstmitarbeiter? Hierfür bietet das dbFakt Außendienst Modul für jeden Mitarbeiter eine eigene Umsatzstatistik. | |
Liefersperre, Kreditlimit und offene Posten des Kunden einsehen Ihr Mitarbeiter kann direkt nach der Auswahl eines Kunden eine eventuelle Liefersperre und den Grenzbetrag des Kunden einsehen. Des Weiteren kann er sich die offen geführten Posten des Kunden anzeigen lassen. | |
Volltextsuche Durch die integrierte Volltextsuche wird die Suche nach Kunden und Artikeln im dbFakt Außendienst Modul deutlich vereinfacht. | |
Ergonomische Programmierung Mit der ergonomischen Programmierung des dbFakt Außendienst Moduls wird Ihr Zeitaufwand beim Abfragen der Kundendaten optimiert. In Folge dessen werden Wartezeiten minimiert. |