« Anfang | Zurück  Seite 1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7  Weiter | Ende »

dbFakt® Inventur für Tablet PCs

Die optionale dbFakt® Inventursoftware unterstützt Sie bei der Durchführung Ihrer Inventur. Durch die komfortable Verwaltung Ihrer Lagerorte können Sie spielend neue Lagerorte anlegen oder bereits vorhandene bearbeiten. Das einfache Erfassen Ihrer Artikel und die verschiedenen Ausgabe-Möglichkeiten von Zählergebnissen pro Lagerort und Fehlbeständen runden dieses System ab. Im Gegensatz zur normalen Inventurroutine der dbFakt® Software ist diese spezielle Lösung noch genauer auf Betriebsabläufe optimiert. So beschränkt sich der Aufwand einer Inventur nur noch auf die Vorbereitung und die Erfassung der einzelnen Artikel. Den Rest erledigt die Inventursoftware vollautomatisch im Hintergrund.

inv_maske_550
Die Maske der Inventursoftware


Ablaufbeschreibung der Inventur:

Die Durchführung der Inventur ist denkbar einfach. Sie wählen einen Lagerort aus, zählen alle Artikel des Lagerorts und schließen diesen mit einem Zählbeleg ab. Diese Schritte wiederholen Sie für all Ihre Lagerorte und schließen letztendlich die Inventur komplett ab.

Nach der Auswahl eines Lagerortes werden alle Artikel, die sich in diesem Lagerort befinden, für diesen Lagerort erfasst. Anschließend wird der Lagerort abgeschlossen. Dies wird für alle Lagerorte wiederholt. Für jeden Lagerort wird nach seinem Abschluss eine Liste mit dem Zählergebnis des Lagerorts gedruckt. Dieser Beleg dient zur Überprüfung Ihrer Zählergebnisse und wird direkt an dem jeweiligen Lagerort abgelegt. Hierbei stellt es kein Problem dar, dass ein Artikel auch an mehreren Lagerorten liegen kann. Auch Artikel die bisher keinen Lagerort eingetragen haben, werden durch die Inventursoftware mit einem Lagerort versehen.

Lagerortauswahl

 

Die Maske der Inventursoftware

 

Der Inventurbeleg für jeden Lagerort


Nach dem Abschluss aller Lagerorte können zusätzliche Belege ausgegeben werden, die z.B. Differenzen zwischen dem Zählergebnis und dem Bestand der dbFakt® oder ein gesamtes Zählergebnis für jeden Artikel, mit Auflistung an welchen Lagerorten dieser enthalten ist, ausgeben.

Liste der Differenzen

Gesamtergebnis aller Artikel



Beim Abschluss der gesamten Inventur werden jedem Artikel die Lagerorte zugewiesen, in denen er erfasst wurde.
In Verbindung mit der dbFakt® Kommissionierungssoftware für Tablet PCs, welche die Reihenfolge der zu kommissionierenden Produkte nach Lagerorten sortiert, bekommen Sie so ein rationell arbeitendes System, dass Prozesse beschleunigt und Abläufe optimiert.

« Anfang | Zurück  Seite 1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7  Weiter | Ende »